Beauty (de)

From FitnessWiki

Jump to: navigation, search

Schönheit (engl.: beauty) im Sinne äusserlicher und innerlicher Schönheit eines Menschen, bedeutet primär die subjektive Empfindung und Selbsteinschätzung der jeweiligen Person.

Contents

Allgemein

Kosmetik bezeichnet die Körper- und Schönheitspflege. Das Schmücken und Pflegen des Körpers ist so alt wie die Menschheit selbst. Kosmetik soll verschönernd wirken, wobei Schönheit relativ ist, darüber hinaus soll sie aber auch im weitesten Sinne das Lebensgefühl steigern. Man unterscheidet deshalb heute zwischen dekorativer Kosmetik und pflegender Kosmetik.

Geschichte

Im alten Ägypten schminkten sich Frauen und Männer die Lippen, Wangen und Augenbrauen. Die Bemalungen von Gesichtern bei den Indianern und vielen afrikanischen Völkern, das Färben der Haare mit Henna und Indigo war immer schon beliebt. [1]

Literatur

Weblinks

Quellen

  1. http://www.wellness-und-entspannung.de/content/entspannung/index.php?cat=5&subcat=89
Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox